Unternehmen

    Corporate

    Mindfulness

    Workshops

    Unternehmenskultur von innen nach außen entwickeln. New Work im digitalen Zeitalter bei der Arbeit leben und lieben. Vom Ich zum Wir  – für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das Ziel ist es, Lust darauf zu machen, Zukunft mitzugestalten und das Leben nicht nur zu leben sondern zu lieben. Es braucht einen freien Kopf und Zufriedenheit, um kreativ und innovativ sein zu können. Achtsamkeit hilft uns dabei Gelassenheit zu finden, um einen Entscheidungsraum zu bilden wie wir unser Leben gestalten. Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir auf der Arbeit – wo, also wenn nicht dort, wäre der perfekte Zeitpunkt damit anzufangen das Beste aus jedem individuell und somit auch im Kollektiv, rauszuholen?

    Die neue Zeit 

    Der Alltag ist geprägt durch Schnelligkeit und wachsende Herausforderungen. Die ständige Veränderung begleitet das Leben eines jeden Einzelnen – das wirkt sich auch auf das Berufsleben aus. Digitalisierung, Anpassung an neue Arbeitsweisen, sich verändernde Priorisierungen sorgen dafür, dass Menschen sich selbst aus den Augen verlieren.

    HeartTimes stellt den Menschen als Individuum und gleichzeitg als Führungskraft oder Mitarbeiter*in eines Unternehmens in den Vordergrund. Denn wenn jemand in der Lage ist sich selbst zu führen, so kann er auch andere führen.

    Damit kann die Unternehmenskultur nachhaltig positiv verändert werden, was sich auf die Produktivität und damit den Unternehmenserfolg auswirkt.

    HeartTimes entwickelt maßgeschneiderte Unternehmensworkshops, welche Online und Offline angeboten werden können.

    Anfrage versenden

    Beispiele
    Online-Workshops

    HeartTimes hat Online-Workshop zu den Themen “Mindful Routines”, „Resilienz“ und „Mindful Communication“ entwickelt, die insbesondere in Zeiten der Pandemie aber auch darüber hinaus die Unternehmenskultur nachhaltig stärken. In den Workshops werden gezielt Techniken vermittelt, die Mitarbeiter dazu befähigen ihren Alltag so zu optimieren, dass sie mit ihrem vollen Potential arbeiten können und dabei ausgeglichen und gesund sind. Teams lernen ihre Kommunikation zu verbessern und lernen Tools kennen, wie sie besser untereinander zusammenarbeiten können und damit auch die Kundenbeziehungen verbessert werden.

     

    Die Workshops haben jeweils eine Dauer von 2-3 Stunden – welcher maßgeschneidert auf die Herausforderungen ihres Unternehmens abgestimmt werden. Für einen nachhaltigen Effekt werden optional 4 Sessions (45-60 Minuten) in den darauffolgenden Wochen vereinbart, in denen die Tools und Techniken aus den Workshops vertieft werden.

    Der HeartTimes Podcast

    Zu den Folgen