Ich darf mit Unternehmen wie HP, Esprit, TK Maxx und Nespresso arbeiten und als Werbebotschafterin für das Thema moderne Achtsamkeit öffentlich in Medien wie ZEIT, FAZ, Wirtschaftswoche, Süddeutsche, Tagesspiegel, Women’s Health oder dem Magazin Soul Sister auftreten.
Insbesondere durch die Corona-Krise hat sich gezeigt, was schon vorher galt: wie groß der Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Bereich Personalentwicklung ist. Führungskräfte und deren Mitarbeiter müssen sich täglich auf neue Herausforderungen einstellen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird immer schwerer. Neben Generationswechsel, Remote Arbeiten und erhöhtem Krankheitsausfall sinkt die Mitarbeiterzufriedenheit und die Überlastung der einzelnen Personen ist spürbar. Wie geht Führung von heute und wie kann man aktuell die Zufriedenheit der Belegschaft positiv beeinflussen? Dafür biete ich gezielte Trainings außerhalb der Unternehmen an – beispielsweise im 5-Sterne-Resort Sonnenalp im Allgäu. Den Menschen fehlen aktuell die Ressourcen um Zeit für sich zu finden, durchzuatmen – um ihr volles Potential entfalten zu können. Daher gibt es neben maßgeschneiderten Trainings für die Unternehmen, Entspannungseinheiten und Aktivitäten in der Natur – um die Teams wieder zu sozialisieren uns Raum für Entwicklung und Kreativität zu ermöglichen.
Neben den „klassischen“ Wirtschaftsunternehmen bin ich als Coach für das Lehrpersonal sowie Schüler:Innen an einer Realschule am Niederrhein tätig – denn insbesondere das Schulsystem hat Corona besonders betroffen. Neben offenen Beratungsstunden für einzelne Schüler*innen unterrichte ich in der 9. und 10. Klasse ein freiwilliges Fach im Bereich moderne Achtsamkeit, mentale Gesundheit und Lebenskunde und veranstalte Fortbildungen im Bereich Stressbewältigung für die Lehrer:Innen.
Denn ich bin überzeugt: es beginnt und endet alles mit der Achtsamkeit und dem Vertrauen in uns selbst.